+ JOB, OFFICE & TELEKOMMUNIKATION
+ JOB, PERSONAL & AUSBILDUNG

Schweisser

Schweißer – Meister des Trennens und Verbindens…

Schweißer sind gesuchte Spezialisten in Bau und Industrie.
Dabei trägt der Schweißer eine hohe Verantwortung, da die Verbindungen, die er schafft, u.U. höchsten Belastungen standhalten müssen.

Man denke nur an eine Bohrinsel oder das Fahrgestell einer Lokomotive.
Dem wird auch die Tatsache gerecht, dass ein Schweißer eine fundierte Ausbildung und eine Erlaubnis braucht, um tätig zu werden.
Im Laufe der Zeit hat sich aus dem einfachen Sauerstoff-Schweißen ein innovativer Berufsbereich entwickelt, der vor allem durch die Forschungsleistungen der Unternehmen für Schweißtechnik gefördert wurde.

Der Weiterentwicklung der Schweißtechnik folgte die Spezialisierung vieler Fachleute im Hinblick auf die angewandte Technik oder der Konstruktionen selbst.

Stellenangebote für Schweißer die auf Job Suche sind, hält das Internet mit seinen zahlreichen Jobbörsen bereit. Auch auf den Internetauftritten von Industrieunternehmen sind häufig Jobs für Schweißer für Fertigung und Montage vakant.

Wer als Unternehmer oder für den privaten Anspruch WIG oder MAG Schweißer sucht, sollte sich im Internet umsehen, dort findet er zahlreiche Angebote von Unternehmen, die bundesweit Aufträge annehmen, außerdem Schweißgeräte, Zubehör, Schutzbrille, Arbeitshandschuhe u.v.m.

+ weitere Informationen zum Thema Jobs & Berufsbild:
Auslandspraktikum
Bewerbungsmuster
Technischer Betriebswirt
Traumberuf gesucht
Bodyguard
Dachdecker
Krankenpfleger
Auslandsjobs
Gehaltsvergleich
Industriekaufmann
Elektriker
Fleischer
Haushaltshilfe
Hauswirtschaft
Hotelfachfrau
Messehostess
IT Jobs
Schlosser
Schreiner
Schweißer
Arzthelferin
Jobmarkt
Teilzeitjobs
Telearbeit
Traumberuf
Traumjob
Tischler
Au Pair