+ JOB, OFFICE & TELEKOMMUNIKATION
+ Business & Büromanagement

Kundenbindung

Kundenbindung – nicht ist mehr wert als der Stammkunde…

Vor allem für mittelständische und kleine Unternehmen in Handel und Dienstleistung sind Stammkunden wertvoll.

Die Hersteller, als Partner des Handels tragen dem Rechnung und schaffen damit eine Situation, die sich heute deutlich kundenfreundlicher zeigt, als in der Vergangenheit.
Maßnahmen zur Kundenbindung haben sich zu einem der wichtigsten Bestandteile eines schlüssigen Marketings entwickelt und zeit sich durch optimierten Service, Kulanz bei der Schadenbearbeitung und durch Vertragsbedingungen, bei der der Anspruch des Verbrauchers stärker berücksichtigt wird.
Das Präsent als Give-away, möglichst mit einem praktischen Nutzen versehen, ist nur eine preiswerte Möglichkeit, bei Kunden in Erinnerung zu bleiben.

Rabattsysteme, Kundenkarten, Bonifikationen und Stammkunden-Angebote gehören zu den am häufigsten genutzten Werkzeugen der Kundenbindung, die oft im Zuge von Direktmarketing-Maßnahmen kommuniziert werden.
Im Internet finden sich für Unternehmen, die ihre Marketingaktivitäten in diesem Bereich verstärken wollen, viele Informationen und Kontakte zu potenziellen Partner, die komplette Systeme bereithalten oder individuelle Konzepte entwickeln – für mehr Umsatz durch Stammkunden.


+ weitere Informationen zum Thema Verwaltung & Management
Dokumentenmanagement
Wissensmanagement
Qualitätsmanagement
Reisekostenabrechnung
Gehaltsabrechnung
Personalvermittlung
Rechnungswesen
Risikomangement
Adressenauskunft
Buchführung
Buchhaltung
Lagerverwaltung
Lohnabrechnung
Lohnbuchhaltung
Lohnsteuerhilfe
Firmengründung
GmbH Gründung
Adressaufkleber
Kostenrechnung
Messestand
Ladenbau
Bauingenieur
Adressensuche
Bürocontainer
Markenrecht
Kostenkontrolle
Kundenbindung
Finanzberatung
Zeiterfassung
Fahrtkosten
Abmahnung
Messen
Telefonmarketing
Vertriebspartner
Personalberatung
Finanzbuchhaltung
Warenwirtschaft
Direktmarketing
Ecommerce
Einzelhandel
Geschäft
Zeltverleih