+ JOB, OFFICE & TELEKOMMUNIKATION
+ Business & Büromanagement

Direktmarketing

Direktmarketing – Instrument für Umsatz und Kundenbindung…

Modernes Direktmarketing gehört zu den ultimativen Instrumenten, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden an das Unternehmen zu binden.

Als klassische Lösung, Informationen direkt an den Kunden zu bringen, gilt das Post – Mailing. Für diesen Zweck nutzen die meisten Unternehmen das eigene Adressenpotenzial für die Bewerbung von Bestandskunden.
Die Ermittlung von Adressen für das Mailing zur Neukundengewinnung erfolgt häufig über Adressen-Verlage und Datenbank-Anbieter.

Über ein Mailing werden Kundenkarten, Bonifikationen, Rabattsysteme und andere Maßnahmen zur Stammkundengewinnung realisiert.

Ein Inbound – Callcenter erleichtern dem Kunden den telefonischen Kontakt zum Unternehmen sowie Hotline-Dienste, z.B. durch die freundliche Telefonannahme und Weiterleitung zum Sachbearbeiter. Outbound-Callcenter sorgen für den telefonischen Verkauf von Waren und Dienstleistungen.

Online finden Unternehmen die richtigen Partner für ihr Direktmarketing-Vorhaben, von der leistungsfähigen Full – Service - Agentur, über Verlage für Firmenadressen oder Privatadressen bis hin zur Software für komplexes Datenmanagement.

+ weitere Informationen zum Thema Verwaltung & Management
Dokumentenmanagement
Wissensmanagement
Qualitätsmanagement
Reisekostenabrechnung
Gehaltsabrechnung
Personalvermittlung
Rechnungswesen
Risikomangement
Adressenauskunft
Buchführung
Buchhaltung
Lagerverwaltung
Lohnabrechnung
Lohnbuchhaltung
Lohnsteuerhilfe
Firmengründung
GmbH Gründung
Adressaufkleber
Kostenrechnung
Messestand
Ladenbau
Bauingenieur
Adressensuche
Bürocontainer
Markenrecht
Kostenkontrolle
Kundenbindung
Finanzberatung
Zeiterfassung
Fahrtkosten
Abmahnung
Messen
Telefonmarketing
Vertriebspartner
Personalberatung
Finanzbuchhaltung
Warenwirtschaft
Direktmarketing
Ecommerce
Einzelhandel
Geschäft
Zeltverleih