+ JOB, OFFICE & TELEKOMMUNIKATION
+ JOB, PERSONAL & AUSBILDUNG

Auslandspraktikum

Auslandspraktikum – ein wichtiger Schritt für die Karriere…

Ein Auslandspraktikum ist vor allem im Zeichen der Globalisierung ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine erfolgreiche, berufliche Zukunft. Ein Auslandspraktika z.B. in den USA, in Australien oder Spanien bringt dem Praktikanten nicht nur Land und Leute näher sondern schafft eine der wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Bewerbung auch bei deutschen Unternehmen, nämlich erstklassige Fremdsprachenkenntnisse.

Ein Auslandspraktikum ist sowohl für Studenten, aber auch für Absolventen von Hochschulen oder Fachhochschulen empfehlenswert.

Je nach Studienausrichtung kann ein Praktikum in der Administration eines Unternehmens oder in der Entwicklungs-, bzw. Forschungsabteilung absolviert werden.

Vor allem im Internet finden sich vielfältige Möglichkeiten, sich intensiv mit der Realisierung eines Auslandspraktikums zu befassen. Die Kontakte können sowohl direkt über ausländische Unternehmen, aber auch über die Internetseiten der Hochschulen und in den Online – Jobbörsen geknüpft werden.

Hilfen für eine erfolgsversprechende Bewerbung, die in einwandfreiem Englisch oder der Sprache des Landes abgefasst sein sollte, bieten spezielle Info-Portale.

+ weitere Informationen zum Thema Jobs & Berufsbild:
Auslandspraktikum
Bewerbungsmuster
Technischer Betriebswirt
Traumberuf gesucht
Bodyguard
Dachdecker
Krankenpfleger
Auslandsjobs
Gehaltsvergleich
Industriekaufmann
Elektriker
Fleischer
Haushaltshilfe
Hauswirtschaft
Hotelfachfrau
Messehostess
IT Jobs
Schlosser
Schreiner
Schweißer
Arzthelferin
Jobmarkt
Teilzeitjobs
Telearbeit
Traumberuf
Traumjob
Tischler
Au Pair